Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Kind am Hauptbahnhof misshandelt
Mannheim (ots)
Donnerstagabend (7. Juli) hat ein 37-jähriger ukrainischer Staatsbürger am Mannheimer Hauptbahnhof seine kleine Tochter mehrfach geschlagen. Zeugen informierten die Polizei.
Gegen 17:15 Uhr alarmierte ein Reisender über den Notruf die Polizei, weil der 37-Jährige am Bahnsteig 2/3 wiederholt seine Tochter schlagen würde.
Als eine Streife der Bundespolizei an besagter Örtlichkeit ankam, schrie der Mann lautstark und aggressiv seine Kinder an. Sowohl die 9-jährige Tochter als auch der 13-jährige Sohn wiesen Schwellungen und Rötungen im Gesicht auf, die jedoch keiner weiteren ärztlichen Behandlungen bedurften.
Während der gesamten Sachverhaltsaufnahme verhielten sich der Mann sowie seine Frau unkooperativ gegenüber den Beamten. Außerdem gingen sie aggressiv mit ihren Kindern um, ohne erneut handgreiflich zu werden.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Misshandlung Schutzbefohlener. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an. Hierzu wird auch die Videoüberwachung im Mannheimer Hauptbahnhof herangezogen. Das Jugendamt wurde zwischenzeitlich über den Vorfall unterrichtet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen können werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell