Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Renitenter Reisender leistet Widerstand

Karlsruhe (ots)

Dienstagmittag (26. Juli) hat ein 47-jähriger Deutscher im Zug einen Zugbegleiter körperlich angegriffen. Im weiteren Verlauf leistete er noch Widerstand gegen die eingesetzten Bundespolizisten.

Gegen 13:25 Uhr zündete sich der Tatverdächtige beim Halt im Karlsruher Hauptbahnhof im Bordbistro des ICE 74 verbotenerweise eine Zigarette an. Auf die Aufforderung des Zugbegleiters, das Rauchen im Zug zu unterlassen, reagierte der Mann aggressiv. Er griff den Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG unvermittelt mit Schlägen ins Gesicht an. Weiterhin beleidigte der 47-Jährige den Geschädigten mit verschiedenen Kraftausdrücken.

Bei Eintreffen der Bundespolizei befand sich der Tatverdächtige bereits auf dem Bahnsteig 3. Der Mann hatte sich zwischenzeitlich sowohl seiner Hose als auch seiner Unterhose entledigt und stand halbnackt vor den Beamten.

Unvermittelt warf er seine mit Kot verschmierte Unterhose nach dem Mitarbeiter der DB AG.

Der 47-Jährigen ließ sich auch durch die Bundespolizisten nicht beruhigen.

Die Beamten brachten den Mann aufgrund seines renitenten Verhaltens schließlich zu Boden und legten ihm die Handfesseln an. Auch gegen diese Maßnahme wehrte sich der Tatverdächtige vehement und versuchte sich der Fesselung zu entziehen. Weiterhin beleidigte der Tatverdächtige die Beamten mehrfach verbal.

Letztlich wurde der 47-Jährige vorläufig festgenommen und zur Wache am Hauptbahnhof verbracht.

Weder durch die Körperverletzungs- noch durch die Widerstandshandlung wurde jemand verletzt.

Den Mann erwarten nun Strafanzeigen unter anderem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 26.07.2022 – 10:16

    BPOLI-KA: Jugendliche versuchen 63-jährige zu bestehlen

    Mannheim (ots) - Montagmittag (25. Juli) ist eine ältere Frau am Mannheimer Hauptbahnhof beinahe Opfer eines Diebstahls geworden. Gegen 14:40 Uhr befand sich die 63-jährige Geschädigte in der Lindenhofunterführung als sie bemerkte, dass jemand versuchte in ihren mitgeführten Rucksack zu greifen. Durch die Aufmerksamkeit der Geschädigten konnte ein Diebstahl ihrer im Rucksack befindlichen Gegenstände verhindert ...

  • 22.07.2022 – 12:29

    BPOLI-KA: Kinder im Gleisbereich

    Ettlingen (ots) - Donnerstagnachmittag (21. Juli) hielten sich fünf Kinder am Bahnhof Bruchhausen im Gleisbereich auf. Gegen 16:30 Uhr wählte eine aufmerksame Zeugin den Polizeinotruf, da sich am Bahnhof mehrere Kinder im Gleisbereich aufhalten und dort herumlaufen würden. Daraufhin erfolgte die sofortige Sperrung der Gleise. Beim Eintreffen der Polizei konnten die Kinder auf dem Bahnsteig angetroffen werden. Die Eltern wurden informiert und konnten nach einer ...

  • 22.07.2022 – 12:27

    BPOLI-KA: 14-Jährige von Zug erfasst

    Ubstadt-Weiher (ots) - Am späten Donnerstagabend (21. Juli) überquerte eine 14-jährige Deutsche unerlaubt die Gleise an der Haltestelle Weiher-Stettfeld. Hierbei übersah die Jugendliche eine einfahrende S-Bahn. Nur durch Glück wurde sie nur leicht verletzt. Gegen 21:30 Uhr überquerte die Jugendliche die Gleise, um auf den gegenüberliegenden Bahnsteig zu gelangen. Hierbei übersah sie die einfahrende S3. Der ...