Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Straftäter liefert sich selbst aus
Mannheim (ots)
Dienstagnachmittag (27. September) kam es im ICE von Stuttgart nach Mannheim zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 26-jährigen algerischen Tatverdächtigen und einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Im weiteren Verlauf drohte der Tatverdächtige dem Geschädigten mit dem Einsatz eines Pfeffersprays.
Gegen 16:30 Uhr gerieten die beiden Parteien im Zug zunächst in eine verbale Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf bedrohte der Tatverdächtige den Geschädigten mit einem mitgeführten Pfefferspray. Zu einem Einsatz des Reizstoffs kam es nicht.
Am Mannheimer Hauptbahnhof gelang dem 26-Jährigen zunächst die Flucht in unbekannte Richtung. Eine Nahbereichsfahndung durch Beamte der Bundespolizei verlief ohne Erfolg.
Wenig später erschien der Tatverdächtige bei der Wache der Bundespolizei, um den Verlust seiner Geldbörse anzuzeigen. Anhand der zuvor abgegebenen Personenbeschreibung durch den Geschädigten und der Auswertung der Videoüberwachungsanlage, wurde der Mann als Tatverdächtiger der Bedrohung identifiziert.
Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell