Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Bundespolizei fasst mutmaßlichen Dieb
Mannheim (ots)
Mittwochabend (19. Oktober) konnte die Bundespolizei den 81-jährigen deutschen Tatverdächtigen, eines am 8. Oktober begangenen Diebstahls, am Mannheimer Hauptbahnhof vorläufig festnehmen.
Bereits am Nachmittag des 8. Oktobers wurde ein 32-Jähriger Geschädigter eines Diebstahls am Mannheimer Hauptbahnhof. Der Mann erstattete über das Online-Portal der Bundespolizei eine Anzeige. Bei dem Diebesgut handelte es sich neben persönlichen Gegenständen auch über ein hochwertiges Notebook. Der Gesamtwert des Stehlguts belief sich auf circa 2.600 Euro.
Durch die Auswertung der Videoüberwachungsanlage am Hauptbahnhof konnten sowohl der Tatverdächtige erkannt als auch der Tatablauf zweifelsfrei festgestellt werden. Ein Bild des mutmaßlichen Diebes wurde sodann zu Fahndungszwecken an die Dienstgruppen der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe übersandt.
Mittwochabend (19. Oktober) gegen 19:15 Uhr erkannte eine Streife der Bundespolizei in Mannheim den Tatverdächtigen an selbigem Bahnhof wieder und nahm den 81-Jährigen vorläufig fest. Der Mann räumte die Tat ein und gab an, wo sich das Diebesgut befindet.
Der Geschädigte erhielt einen Großteil seiner Wertgegenstände zurück.
Den 81-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell