Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Unbekannter schlägt Jugendlichen
Zeugen gesucht
Mannheim / Heidelberg (ots)
Freitagabend (21. Oktober) wurde ein Jugendlicher in der S2 Geschädigter eines körperlichen Angriffs durch einen bislang unbekannten Tatverdächtigen. Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Gegen 19:40 Uhr wurden Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit auf eine verletzte männliche Person am Hauptbahnhof Heidelberg aufmerksam und alarmierten die Bundespolizei.
Erste Ermittlungen ergaben, dass sich der Jugendliche zwischen 19:30 und 19:40 Uhr in der S2 auf der Fahrt von Mannheim-Seckenheim nach Heidelberg befand. Während der Fahrt näherte sich der bislang unbekannte Tatverdächtige und beleidigte den jungen Mann verbal. Der Geschädigte ignorierte die Aussagen, um einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Unvermittelt schlug der Tatverdächtige dem 17-Jährigen sodann mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt dadurch leichte Verletzungen, lehnte eine ärztliche Versorgung vor Ort jedoch ab.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: männlich, circa 180 cm groß und circa 30 Jahre alt, kurze Haare, nordafrikanischer Phänotyp, dunkelhäutig. Zur Tatzeit war er mit einem blauen Oberteil bekleidet und führte einen Rucksack oder eine Tasche mit sich.
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen oder Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer: 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen. Zudem nimmt jede Polizeidienststelle Hinweise entgegen.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen unbekannt aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell