Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bei routinemäßiger Kontrolle Widerstand geleistet

Karlsruhe (ots)

Am Mittwochabend (16. November) leistete ein 21-jähriger deutscher Staatsbürger am Hauptbahnhof Karslruhe Widerstand gegen Bundespolizisten. Hierbei wurden keine Personen verletzt.

Gegen 21:30 Uhr kontrollierten die Beamten den Tatverdächtigen am Haupteingang routinemäßig. Der junge Mann zeigte sich von Beginn an aggressiv und unkooperativ. Trotz mehrmaliger Aufforderung, sich auszuweisen, verweigerte der 21-Jährige ein Mitwirken. Als die Beamten den Mann zur Identitätsfeststellung zur Wache am Hauptbahnhof verbringen wollten, leistete dieser Widerstand gegen die Maßnahme. Unter erheblichem Kraftaufwand gelang es den Bundespolizisten schließlich den Tatverdächtigen zur Dienststelle zu verbringen. Dort konnte ein Bundespersonalausweis aufgefunden werden.

Den 21-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Verweigerung der Angaben zur Person.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0175 901 9559
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.11.2022 – 11:53

    BPOLI-KA: Gesuchter Straftäter verhaftet

    Mannheim (ots) - Dienstagmorgen (15. November) hat die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen 11 Uhr kontrollierten die Beamten den 21-jährigen deutschen Staatsangehörigen routinemäßig. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann seitens der Staatsanwaltschaft Mannheim aufgrund der versuchten Körperverletzung mittels Haftbefehl gesucht wurde. Der 21-Jährige konnte ...

  • 15.11.2022 – 09:37

    BPOLI-KA: Sexuelle Belästigung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

    Blankenloch (ots) - Montagnachmittag (14. November) kam es in der S9 auf der Fahrt nach Hockenheim zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil eines 13- und eines 14-jährigen Mädchens. Gegen 13:35 Uhr befanden sich die beiden Geschädigten als Teil einer Schulklasse in besagtem Zug. Während der Fahrt onanierte ein bislang unbekannter Tatverdächtiger vor den beiden Mädchen. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und ...