Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (Mannheim) Rucksack mit wertvollem Inhalt entwendet
Mannheim (ots)
Eine 26-jährige Frau wurde Dienstagfrüh (14. Dezember) im Zug zwischen Frankfurt und Mannheim bestohlen. Der Tatverdächtige konnte am Mannheimer Hauptbahnhof vorläufig festgenommen werden.
Gegen 4:45 Uhr befand sich die 26-jährige Geschädigte in einem Eurocity auf der Reise nach Mannheim. Während der Fahrt bemerkte sie einen 27-jährigen algerischen Staatsangehörigen, der sich in ihren Augen auffällig verhielt. Im gleichen Moment bemerkte sie, dass ihr Rucksack fehlte.
Die Reisende informierte einen Zugbeleiter über ihren Verdacht, der Mann könnte den Rucksack entwendet haben. Während der Kontrolle des 27-Jährigen durch den Zugbegleiter, gab er den Rucksack bereits freiwillig zurück. Der Kontrolleur stellte zudem fest, dass der Tatverdächtige keinen erforderlichen Fahrschein für die Zugfahrt besaß.
Im Rucksack befanden sich ein Laptop und weitere wertvolle Gegenstände. Die Frau erhielt alles vollständig zurück und es entstand ihr somit kein Schaden.
Die hinzugerufene Streife der Bundespolizei nahm den Mann am Mannheimer Hauptbahnhof vorläufig fest. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls und Erschleichens von Leistungen.
Die Bundespolizei rät in diesem Zusammenhang dazu, das Reisegepäck und andere Wertsachen immer im Blick zu behalten und am besten bei sich zu lassen. Nähere Informationen zum sicheren Reisen und zum Schutz vor Taschendieben, erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter www.stop-pickpockets.eu
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Dieter Riese
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell