Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (Heidelberg Kirchheim/Rohrbach) Gewalttätiger Fahrtausschluss - Bundespolizei sucht Zeugen

Heidelberg (ots)

Bereits am 9. November 2022 hat sich in der S3 von Karlsruhe nach Germersheim ein Vorfall ereignet, der weitere polizeiliche Ermittlungen nach sich zieht.

Gegen 18:50 Uhr wurde eine 24-jährige Frau zwischen den Haltepunkten Wiesloch-Walldorf und Heidelberg-Kirchheim/Rohrbach von einer 51-jährigen, griechischen Zugbegleiterin von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Grund für die Entscheidung der Bahnmitarbeiterin waren Fahrkartenunstimmigkeiten. Da sich die 24-jährige Geschädigte jedoch weigerte den Zug zu verlassen, suchte die Tatverdächtige Unterstützung bei weiteren Fahrgästen. Zusammen mit zwei jungen, männlichen Mitreisenden, drängte man die Geschädigte unter Anwendung von körperlicher Gewalt am Haltepunkt Heidelberg Kirchheim/Rohrbach aus dem Zug.

Die Geschädigte erhielt zwischenzeitlich eine Anzeige wegen Betrugs. Gegen die 51-jährige Tatverdächtige wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der Zug war gut besetzt, so dass der Vorgang sicher Aufmerksamkeit erregte. Wer kann sich an den Vorfall vom 9. November 2022 erinnern und Angaben, insbesondere zu den zwei jungen Männern machen.

Hinweise jeder Art nimmt die Bundespolizei telefonisch unter 0721 120160 oder über das Onlineformular unter www.bundespolizei.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.02.2023 – 14:07

    BPOLI-KA: (Mühlacker) Diebstahl im Schlaf

    Mühlacker (ots) - Auf der Zugfahrt von Ludwigsburg nach Pforzheim wurde eine Frau Montagvormittag (13. Februar) gegen 10:30 Uhr von Unbekannten bestohlen. Während sie schlief wurde ihr der Rucksack entwendet, der zwischen ihren Füßen auf dem Boden stand. Kurz nachdem der Zug MEX 17a am Bahnhof Mühlacker hielt, wachte die 26-jährige Geschädigte auf und bemerkte, dass ihr Rucksack fehlte. Ihre Nachfrage bei anderen ...

  • 07.02.2023 – 13:33

    BPOLI-KA: (Karlsruhe-Durlach) Gleisüberschreiterin kommt mit dem Leben davon

    Karlsruhe-Durlach (ots) - Großes Glück hat eine 25-jährige Frau in der Nacht auf Montag (6. Februar) am Bahnhof in Karlsruhe-Durlach gehabt. Im Moment als sie die Gleise überquerte, fuhr ein Zug ein und kam noch rechtzeitig zum Stehen. Die 25-jährige deutsche Staatsangehörige überquerte verbotenerweise die Gleise von Bahnsteig 1 zu 2. Sie stolperte und stürzte ...

  • 03.02.2023 – 14:50

    BPOLI-KA: (Mannheim) Senior wurde Opfer eines Taschendiebstahls

    Mannheim (ots) - Donnerstagnachmittag (2. Februar) erschien ein älterer Herr auf der Dienststelle der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof, um den Diebstahl seines Geldbeutels anzuzeigen. Der 86-jährige Geschädigte war in Richtung Vorplatz unterwegs. Bereits in der Haupthalle bemerkte er, dass ihm eine unbekannte männliche Person sehr nahe kam. Wenig später machten Passanten den Senior darauf aufmerksam, dass er ...