Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (Weinheim) Angriff im Zug

Weinheim (ots)

Ein 43-jähriger Mann wurde Donnerstagabend (16. Februar) auf der Fahrt von Mannheim nach Weinheim im Zug angegriffen. Aus bislang unbekannten Gründen kam es auf Höhe Weinheim-Lützelsachsen zur Auseinandersetzung mit dem 34-jährigen Tatverdächtigen.

Gegen 20:30 Uhr hielt der Regionalexpress aufgrund eines weiteren Polizeieinsatzes am Gleis, beim Haltepunkt Weinheim-Lützelsachsen. Während der Standzeit des Zuges packte der 34-jährige deutsche Staatsangehörige den Geschädigten am Hals und setzte zum Faustschlag an. Dieser konnte ausweichen und den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fixieren.

Den 34-Jährigen nahmen die Beamten vorläufig fest. Er fügte dem Geschädigten Kratzspuren im Gesicht zu, darüber hinaus blieb dieser jedoch unverletzt.

Gegen Mitternacht entließen die Beamten den 34-Jährigen wieder von der Dienststelle. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.02.2023 – 14:13

    BPOLI-KA: (Söllingen) Abkürzung genommen? - Gleisüberschreiter zahlt fast mit dem Leben

    Söllingen (ots) - Montagabend (13. Februar) ist es am Bahnhof in Söllingen beinahe zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Mann überquerte verbotswidrig die Gleise im Bahnhof, als im gleichen Moment ein Zug einfuhr. Aus bislang unbekannten Gründen überquerte ein 59-jähriger deutscher Staatsangehöriger gegen 18:00 Uhr die Gleise im Bahnhof. Er bemerkte noch den ...

  • 14.02.2023 – 14:07

    BPOLI-KA: (Mühlacker) Diebstahl im Schlaf

    Mühlacker (ots) - Auf der Zugfahrt von Ludwigsburg nach Pforzheim wurde eine Frau Montagvormittag (13. Februar) gegen 10:30 Uhr von Unbekannten bestohlen. Während sie schlief wurde ihr der Rucksack entwendet, der zwischen ihren Füßen auf dem Boden stand. Kurz nachdem der Zug MEX 17a am Bahnhof Mühlacker hielt, wachte die 26-jährige Geschädigte auf und bemerkte, dass ihr Rucksack fehlte. Ihre Nachfrage bei anderen ...