Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (Mannheim) Widerstand gegen Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten
Mannheim (ots)
Nachdem er zuvor im Zug zwischen Frankfurt und Mannheim ohne Fahrschein angetroffen wurde, leistete ein 16-jähriger Mann Dienstagmittag (7. März) Widerstand gegen Bahnmitarbeiter und Bundespolizisten.
Mitarbeiter der DB Sicherheit führten den 16-jährigen algerischen Staatsangehörigen nach einem Fahrtausschluss durch den Mannheimer Hauptbahnhof. Zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen suchten sie die Wache der Bundespolizei auf. Noch auf dem Weg zur Dienststelle leistete der Tatverdächtige Widerstand gegen die Bahnmitarbeiter. Er versuchte sich loszureißen, schlug um sich und beleidigte die Mitarbeiter. Eine angeforderte Streife der Bundespolizei kam hinzu, als der 16-Jährige gerade versuchte die Flucht zu ergreifen. Ein Beamter stellte den Tatverdächtigen. Nur unter erheblichem Kraftaufwand und mit erheblicher Gegenwehr gelang es, den jungen Mann zu fesseln.
Neben der Fahrt ohne Fahrschein muss sich der 16-Jährige nun auch wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell