Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (Karlsruhe) Gepäckdiebstahl aufgedeckt
Karlsruhe (ots)
Dank ihrer Aufmerksamkeit konnte ein Pärchen Dienstagmorgen (14. März) verhindern, dass ihr Koffer am Karlsruher Hauptbahnhof gestohlen wurde. Bundespolizisten stellten den Tatverdächtigen noch am Zug fest.
Nach Fahrkartenunstimmigkeiten schloss ein Zugbegleiter den 33-jähgien tunesischen Tatverdächtigen von der Weiterfahrt im ECE aus. Am Karlsruher Hauptbahnhof sollte er den Zug verlassen, weshalb auch eine Streife der Bundespolizei zugegen war. Auf dem Weg nach draußen nahm der Tatverdächtige zunächst unbemerkt einen Rollkoffer aus der Gepäckablage.
Noch während die Beamten am Bahnsteig den Sachverhalt der Fahrkartenunstimmigkeiten aufnahmen, fiel einem reisenden Pärchen der fehlende Koffer auf. Da sowohl Tatverdächtiger als auch Koffer noch vor Ort waren, konnte das Eigentum schnell wieder zurückgegeben werden.
Neben einer Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen kommt nun noch eine Anzeige wegen Diebstahls auf den 33-Jährigen zu.
Die Bundespolizei rät stets, gerade bei Zughalten in Bahnhöfen, Gepäck und Wertsachen im Blick zu haben. Den Reisenden blieb dank ihrer Aufmerksamkeit der Verlust ihres Gepäcks erspart.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell