Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (Mannheim) Dieb wegen fehlendem Ticket überführt
Mannheim (ots)
Nachdem ein 22-jähriger Mann am späten Mittwochabend (26. April) ohne Fahrschein einen ICE verlassen musste, haben Beamte der Bundespolizei bei anschließenden Maßnahmen Diebesgut bei ihm sichergestellt.
Der deutsche Staatsangehörige nutzte den ICE zwischen Karlsruhe und Mannheim, als ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn ihn wegen des fehlenden Tickets von der Weiterfahrt ausschloss. Für anschließende polizeiliche Maßnahmen begleitete der bereits hier unkooperativ auftretende Mann die Beamten auf die Dienststelle am Mannheimer Hauptbahnhof. Hier durchsuchten sie seinen Rucksack und stießen auf Gegenstände, die offensichtlich nicht dem 22-Jährigen zuzuordnen waren. Bei weiteren Gegenständen, darunter hochwertige Elektronikartikel, gelang es dem Mann zudem nicht, die Gerätesperren zu deaktivieren.
Damit stand der Verdacht im Raum, dass es sich bei dem Rucksack nicht um das Eigentum des Mannes handelte. Die Gegenstände stellten die Beamten sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Erschleichens von Leistungen und Diebstahls. Die geschädigte Person des Diebstahls gilt es nun zu ermitteln.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell