Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (Heidelberg) Ohne Fahrschein unterwegs und Widerstand geleistet
Heidelberg (ots)
Gestern am späteren Abend (10. Mai) benutzte ein 16-Jähriger einen Zug ohne den erforderlichen Fahrausweis. Bei der Kontrolle verhielt er sich aggressiv.
Der Tatverdächtige benutzte gegen 20:00 Uhr eine S-Bahn und konnte der 39-jährigen Zugbegleiterin keinen Fahrschein aushändigen. Im weiteren Verlauf zeigte sich der 16-jährige marokkanische Staatsangehörige uneinsichtig und wurde aggressiv. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde eine Streife der Bundespolizei zum Heidelberger Hauptbahnhof gerufen. Der junge Mann musste gegen seinen Willen aus dem Zug und anschließend zur Dienststelle verbracht werden. Dagegen wehrte er sich nach Kräften. Da der Tatverdächtige mehrfach versuchte, die Kolleginnen und Kollegen und sich selbst zu verletzen, mussten ihm Handschließen angelegt werden. Aufgrund bestimmter Äußerungen wurde der Jugendliche in ärztliche Obhut übergeben. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
Wegen seinem Verhalten erwarten den Mann nun Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Erschleichen von Leistungen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Dieter Riese
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell