Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (Mannheim) Widerstand bei Personenkontrolle
Mannheim (ots)
Ein 22-jähriger Deutscher hat am Donnerstagmittag (1. Juni) im Mannheimer Hauptbahnhof Widerstand gegen Bundespolizisten geleistet.
Gegen 12:00 Uhr sollte der junge Mann von den Beamten in der Mannheimer Lindenhofunterführung einer Personenkontrolle unterzogen werden. Während des Gesprächs ergriff der Verdächtige die Flucht und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.
Die Beamten verfolgten den 22-Jährigen und stellten ihn kurz darauf. Der Tatverdächtige leistete erheblichen Widerstand und musste schließlich mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden. Noch bevor die Handschellen angelegt werden konnten, versuchte der junge Mann ein Tütchen mit Heroin zu verschlucken. Durch das gezielte Eingreifen der Beamten konnte dies verhindert und das Betäubungsmittel sichergestellt werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 22-Jährige die Wache wieder verlassen. Ein Beamter musste sich kurzfristig in ärztliche Behandlung begeben.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Dieter Riese
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell