Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (Eberbach/ Heidelberg) Zweimal am selben Tag Bundespolizisten beleidigt
Eberbach/ Heidelberg (ots)
Am Dienstagmorgen (11. Juli) beleidigte ein 29-Jähriger gleich zweimal Bundespolizisten.
Gegen 05:30 Uhr nutzte der 29-jährige algerische Staatsangehörige den RE 10a (Laufweg: Heilbronn Hauptbahnhof - Mannheim Hauptbahnhof), als er durch die Zugbegleiterin einer Ticketkontrolle unterzogen wurde. Der Tatverdächtige verweigerte jegliche Aufforderungen einen Fahrschein vorzuzeigen.
Die Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG zog einen sich im Zug befindlichen Bundespolizisten zum Sachverhalt hinzu. Auch gegenüber diesem zeigte sich der 29-Jährige uneinsichtig und verweigerte sowohl das Vorzeigen eines Zugtickets als auch eines Ausweisdokumentes. Erst nach mehrmaliger Aufforderung wies er sich gegenüber dem Beamten widerwillig aus.
Anschließend verließ der Tatverdächtige am Bahnhof Eberbach den Zug. Hierbei beleidigte er den Bundespolizisten mehrfach verbal mit verschiedenen Kraftausdrücken.
Circa zwei Stunden später fiel der 29-Jährige erneut durch sein aggressives Verhalten am Heidelberger Hauptbahnhof auf. Bei einer Kontrolle durch Beamte der Bundespolizei zeigte sich der Mann uneinsichtig und beleidigte diese Beamten ebenfalls verbal.
Den Mann erwarten nun zwei Strafverfahren unter anderem wegen Beleidigung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell