Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Frau im Zug attackiert - Zeugen gesucht
Wiesloch-Walldorf (ots)
Am Sonntagabend hat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger in der S3 am Bahnhof Wiesloch-Walldorf eine Frau körperlich angegriffen. Ein Reisender schritt ein.
Gegen 22 Uhr stiegen die beiden bislang unbekannten Tatverdächtigen am Bahnhof Wiesloch-Walldorf in die S3 Richtung Heidelberg ein.
Im Zug kam es zwischen einem der Tatverdächtigen und der 37-jährigen Geschädigten zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf schlug der Mann unvermittelt mit der Faust in das Gesicht der Frau.
Ein Reisender wurde auf den Sachverhalt aufmerksam und schritt der Frau zur Hilfe. Dadurch kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Reisenden und den beiden unbekannten Tatverdächtigen.
Am Bahnhof Heidelberg-Kirchheim verließen die beiden Unbekannten den Zug. Dabei schlug ein Tatverdächtiger mit einem Teleskopschlagstock gegen die Scheibe der S-Bahn.
Die geschädigte Frau erlitt sichtbare Verletzungen im Gesicht. Eine ärztliche Behandlung lehnte sie jedoch ab.
Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell