Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (MA) Sexuelle Belästigung am Mannheimer Hauptbahnhof - Bundespolizei sucht Zeugen
Mannheim (ots)
Am Dienstagmittag (29. August) haben vier bislang unbekannte Tatverdächtige am Mannheimer Hauptbahnhof eine 24-Jährige sexuell belästigt.
Die Geschädigte befand sich gegen 14:15 Uhr am Bahnsteig 8a zwischen den Abschnitten B und C. Im dortigen Raucherbereich zog einer der Tatverdächtigen die junge Frau an den Armen zu sich heran und hielt sie fest. Als ein weiterer Mann der Vierergruppe sich ebenfalls näherte, befreite sich die 24-Jährige und entfernte sich vom Bahnsteig in Richtung Lindenhofunterführung.
In der Unterführung traf die Geschädigte auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit, welche die Bundespolizei am Hauptbahnhof informierten. Eine Nahbereichsfahndung nach den Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg.
Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung gegen unbekannt aufgenommen.
Die 24-Jährige beschreibt die Täter wie folgt: Zwischen 25 und 30 Jahren alt, südländisches Erscheinungsbild, schwarze lockige Haare. Die Personen führten große Einkaufstüten mit sich.
Weitere Geschädigte sowie Personen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt geben können, werden gebeten sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell