Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (MA) Streckensperrung Mannheim-Luzenberg nach Mannheim-Waldhof
Mannheim (ots)
Am heutigen Morgen (7. September) kam es zu einer über zweistündigen Streckensperrung zwischen Mannheim-Luzenberg und Mannheim-Waldhof. Die Strecke ist wieder freigegeben.
Kurz vor 7 Uhr vernahm der Triebfahrzeugführer des ICE 774 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Mannheim-Luzenberg einen Schlag.
Da ein Zusammenstoß mit einer Person nicht ausgeschlossen werden konnte, erfolgte die sofortige Sperrung der Bahnstrecke in beidseitiger Richtung. Der ICE blieb am Bahnhof Mannheim-Waldhof stehen.
Gleichzeitig befand sich die S 38910 am Bahnhof Mannheim-Luzenberg.
Eine Absuche durch Beamte der Bundespolizei, auch unter Zuhilfenahme eines Hubschraubers der Bundespolizei, im betroffenen Streckenabschnitt führte zu keinem Auffinden einer Person.
Im Gleisbereich wurde Arbeitsmaterial aufgefunden. Zum aktuellen Zeitpunkt wird davon ausgegangen, dass der Zug mit diesem kollidiert ist.
Um 09:10 Uhr erfolgte die Freigabe der Strecke. Der ICE fährt mit herabgesetzter Geschwindigkeit zum nächstgelegenen Hauptbahnhof.
Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs gegen Unbekannt aufgenommen. Der Zug wurde bei dem Aufprall beschädigt. Die Schadenshöhe ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell