Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (HD) Erst Opfer eines Diebstahls, dann verhaftet
Heidelberg (ots)
In der Nacht auf Dienstag (3. Oktober) hat ein Zeuge den Diebstahl zum Nachteil einer schlafenden 56-jährigen Frau im Heidelberger Hauptbahnhof verhindert. Die Geschädigte sitzt nun im Gefängnis.
Gegen 00:30 Uhr beobachtete der Zeuge den 40-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen beim Diebstahl der Wertgegenstände der 56-Jährigen. Die Frau schlief zur Tatzeit und bemerkte die Tathandlung nicht.
Der Zeuge alarmierte umgehend die Bundespolizei am Hauptbahnhof. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen anschließend vorläufig fest. Bei der Durchsuchung des 40-Jährigen wurde das Stehlgut aufgefunden. Dieses konnte daher der Geschädigten vor Ort zurückgegeben werden. Den marokkanischen Staatsangehörigen erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass gegen die 56-jährige Geschädigte ein Haftbefehl wegen Hausfriedensbruchs zu vollstrecken war. Da die Gesuchte die Geldstrafe in Höhe von 750 Euro nicht begleichen konnte, wurde sie in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell