Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt renitenten Fahrgast fest. Zugbegleiter attackiert und beleidigt
Mannheim (ots)
Am Samstagabend (07.Oktober) schubste und beleidigte ein 21-Jähriger Reisender im ICE das Zugbegleitpersonal. Beim Halt des Zuges in Mannheim versuchte der junge Mann vor der Bundespolizeistreife zu flüchten, was ihm nicht gelang.
Der algerische Staatsangehörige fuhr ohne Fahrschein mit dem ICE auf der Strecke von Karlsruhe nach Mannheim. Kurz vor der Einfahrt des Zuges am Mannheimer Hauptbahnhof wurde durch den jungen Mann die Notentriegelung der Türe betätigt. Das Zugpersonal konnte ein öffnen der Türe verhindern. Daraufhin beleidigte der Tatverdächtige das Zugpersonal mehrfach und stieß einen männlichen Zugbegleiter beim Zug halt in Mannheim zur Seite um sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Die alarmierte Streife der Bundespolizei konnte die Person im Bereich der Reichskanzler-Müller-Straße festnehmen.
Gegen den Beschuldigten ermittelt die Bundespolizei wegen des Verdachtes der Räuberischen Erpressung. Weiterhin war die Person nicht in Besitz von aufenhaltslegitimierenden Dokumenten für die Bundesrepublik Deutschland.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell