Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mitarbeiterin und Mutter klauen im Geschenkeladen

Mannheim (ots)

Am Sonntagabend (22. Oktober) versuchte eine 19-jährige Angestellte den eigenen Arbeitgeber mit der Unterstützung ihrer Mutter zu bestehlen. Der Zufall unterband das Vorhaben.

Gegen 20:35 Uhr führte die Filialleiterin des Geschenkeladens im Hauptbahnhof eine Spätkontrolle durch. Hierbei fiel ihr auf, dass die 19-jährige Mitarbeiterin durch eine unbekannte Person bei Aufräumarbeiten im Laden unterstützt wurde. Nachdem die beiden Frauen zum Ladenschluss das Geschäft verlassen wollten, blickte die Filialleiterin in deren mitgeführten Taschen. In dieser befanden sich diverse, nicht bezahlte Artikel aus dem Geschenkeladen.

Bei der anschließenden Kontrolle durch die Bundespolizei stellte sich heraus, dass es sich bei den 19- und 45-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen um Tochter und Mutter handelte. Die Tatverdächtigen gaben die Tat zu. Der Wert der entwendeten Gegenstände belief sich auf rund 85 Euro.

Beide Frauen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 23.10.2023 – 14:33

    BPOLI-KA: Mann stellt sich selbst

    Mannheim (ots) - Freitagnachmittag (20. Oktober) hat sich ein gesuchter Straftäter selbst bei der Bundespolizei in Mannheim gestellt. Gegen 16:45 Uhr erschien der 20-jährige bosnische Staatsangehörige bei den Beamten am Hauptbahnhof und gab an, eine Strafe bezahlen zu müssen. Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ergab, dass dieser wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen die Zahlung der Geldstrafe in Höhe von rund 378 Euro konnte der Mann eine ...

  • 23.10.2023 – 14:30

    BPOLI-KA: Von fünf verschiedenen Staatsanwaltschaften gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Freitagnachmittag (20. Oktober) hat ein Mann den Zug ohne gültigen Fahrausweis genutzt. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige von verschiedenen Staatsanwaltschaften gesucht wurde. Gegen 15 Uhr nutzte der 20-jährige somalische Staatsangehörige den ICE 106 von Freiburg im Breisgau nach Karlsruhe ohne gültigen Fahrausweis. Bei der ...