Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Bundespolizei vereitelt Diebstahl- Geschädigter gesucht
Karlsruhe (ots)
Dienstagnacht (5. Dezember) hat ein 27-Jähriger am Karlsruher Hauptbahnhof versucht einen Reisenden zu bestehlen. Hierbei griff der Tatverdächtige in den Rucksack des Geschädigten. Die Bundespolizei nahm den Mann später fest.
Gegen 23 Uhr beobachtete eine Streife der Bundespolizei in der Haupthalle, wie der 27-jährige aus Marokko stammende Tatverdächtige einem Reisenden in dessen Rucksack griff. Beim Erblicken der Beamten ließ der Mann von seiner Handlung ab und entfernte sich unvermittelt von der Örtlichkeit. Hierbei überquerte er unter anderem unerlaubt die Gleise und entfernte sich dann in unbekannte Richtung.
Während die Beamten den Tatverdächtigen verfolgten, setzte der Geschädigte seine Reise fort und konnte nicht mehr angetroffen werden.
Circa drei Stunden später wurden die Beamten am Hauptbahnhof erneut auf den Tatverdächtigen aufmerksam und nahmen diesen vorläufig fest.
Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen des versuchten Diebstahls aufgenommen und sucht nun nach dem Geschädigten. Dieser wird gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell