Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: (HD) Wechselseitige Körperverletzung am Heidelberger Hauptbahnhof
Heidelberg (ots)
Montagabend (1. Januar) ist es am Heidelberger Hauptbahnhof zu einem wechselseitigen Körperverletzungsdelikt gekommen. Hierbei kam neben einem Tierabwehrspray auch ein Fahrradsattel zum Einsatz.
Gegen 17 Uhr bettelte der 42-jährige algerische Staatsangehörige bei dem 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen mehrfach aufdringlich um Geld. Trotz der wiederholten Aufforderung dies zu unterlassen, setzte der 42-Jährige seine Bettelei fort. Der 37-Jährige fühlte sich hierdurch bedrängt und setzte ein mitgeführtes Tierabwehrspray gegen den algerischen Staatsangehörigen ein.
Die Auseinandersetzung der beiden Personen fand anschließend auf dem Bahnhofsvorplatz an einem Essensstand ihre Fortsetzung. Der 42-Jährige griff seinen Kontrahenten dort mit einem Fahrradsattel an und schlug damit auf den 37-Jährigen ein. Durch eine Abwehrhandlung konnte der Angegriffene die Attacke abwenden und wurde nur leicht verletzt.
Bei den weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der algerische Staatsangehörige keinen legalen Aufenthalt im Bundesgebiet begründen kann. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Aufenthalts sowie wegen gefährlicher Körperverletzung.
Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde ebenfalls gegen den 37-Jährigen eingeleitet. Sein Tierabwehrspray wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell