Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Sexuelle Belästigung im Zug - Zeugenaufruf
Waghäusel/Mannheim (ots)
Am späten Sonntagabend (28. Januar) ist es in der S9 zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil einer 18-Jährigen gekommen. Die Bundespolizei sucht neben Zeugen des Vorfalls auch weitere Geschädigte.
In der Zeit von 20:50 - 21:25 Uhr befand sich die Geschädigte in der S9 auf dem Weg von Waghäusel nach Mannheim. Bereits während der Fahrt wurde die 18-Jährige von einem bislang unbekannten Mann verfolgt und bedrängt. Als die Heranwachsende den Tatverdächtigen aufforderte, dies zu unterlassen, fasste der bislang Unbekannte der jungen Frau unvermittelt an deren Gesäß.
Die 18-Jährige stieß den Mann daraufhin von sich weg, wodurch sie die Aufmerksamkeit zweier couragierter, jugendlicher Reisender auf sich zog. Die Personen eilten der jungen Frau zur Hilfe.
Beim Halt in Mannheim verließ der Tatverdächtige den Zug in unbekannte Richtung.
Die Geschädigte erstattete bei der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof Strafanzeige gegen den unbekannten Tatverdächtigen wegen sexueller Belästigung. Dieser wird wie folgt beschrieben: nordafrikanischer Phänotyp, zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit einem weißen Schriftzug und führte einen dunklen Rucksack bei sich.
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter machen können oder selbst durch eine Person, auf die oben genannte Beschreibung zutrifft, belästigt wurden, werden gebeten, sich mit der ermittelnden Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen. Zudem nimmt jede Polizeidienststelle Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell