Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach Körperverletzung im Zug
Karlsruhe (ots)
Bereits am Silvesternachmittag (31. Dezember 2023) ist es im Zug zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 34-jährigen Zugbegleiter und einem Reisenden gekommen.
Gegen 16:20 Uhr befand sich der 35-jährige Geschädigte im RE 7. Beim Halt am Karlsruher Hauptbahnhof trafen Bundespolizisten diesen im Zug an. Ersten Ermittlungen zufolge ist der Geschädigte bereits zuvor durch sein Verhalten im Zug auffällig geworden. Demnach lief der Mann durch den gesamten Zug, belästigte Reisende verbal und hinderte diese an einem Ausstieg.
Im weiteren Verlauf geriet der 35-Jährige mit dem 34-jähirgen, tunesischen Tatverdächtigen, der zum Tatzeitpunkt seiner Funktion als Zugbegleiter nachkam, aneinander. Die Auseinandersetzung mündete schließlich in einer körperlichen Attacke des Mitarbeiters der Deutschen Bahn AG.
In den vergangenen Tagen haben Beamte der Bundespolizei das Videomaterial aus dem betroffenen Zug ausgewertet. Hierbei kann ein strafrechtlich relevantes Verhalten des geschädigten 35-Jährigen sowohl gegenüber dem Zugbegleiter als auch gegenüber anderen Reisenden nicht ausgeschlossen werden.
Die ermittelnde Bundespolizeiinspektion Karlsruhe sucht daher nach Zeugen des Vorfalls. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 -120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen. Zudem nimmt jede Polizeidienststelle Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell