Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Unbekannte Täter durchtrennen Kupferkabel

Mannheim/ Lampertheim (ots)

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntagabend (11.02.2024) auf einer Länge von insgesamt 300 Metern mehrere Kupferkabel auf der Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt durchtrennt.

Die Deutsche Bahn informierte die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe am 11.02.2024 gegen 20:30 Uhr über eine Störung im Bereich Mannheim-Blumenau. Beamte der Bundespolizei sowie Techniker der Deutschen Bahn suchten daraufhin die Tatörtlichkeit ab und fanden hierbei mehrere, zum Abtransport bereit gelegte Kupferkabel aus einem Kabelschacht auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass mehrere Personen an der Tat beteiligt waren.

Die Schadenshöhe ist bislang noch unbekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Durch den Vorfall kam es zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, des besonders schweren Falls des Diebstahls und der Sachbeschädigung aufgenommen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder möglichen Tätern geben können, werden gebeten sich mit der ermittelnden Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer +49721120160 oder dem Kontaktformular der Bundespolizei unter www.bundespolizei.de in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.02.2024 – 11:16

    BPOLI-KA: ICE mutmaßlich mit Steinen beworfen

    Freiburg/ Rust/ Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am Dienstagabend (6. Februar) zwei Scheiben eines ICE auf der Fahrt von Freiburg nach Offenburg beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Scheiben vermutlich mit Steinen beworfen und splitterten dadurch. Nach Angaben des Zugbegleitpersonals erfolgte der mutmaßliche Bewurf gegen 18:10 Uhr auf Höhe der Ortschaft Rust. Der ICE fuhr mit ...

  • 07.02.2024 – 10:56

    BPOLI-KA: Besonders schwerer Fall des Diebstahls am Hauptbahnhof

    Mannheim (ots) - Dienstagmittag (6. Februar) haben ein Jugendlicher und ein Heranwachsender in einem Nebenbetrieb des Mannheimer Hauptbahnhofs Lebensmittel entwendet ohne diese zu bezahlen. Ein Tatverdächtiger führte eine Machete mit sich. Gegen 14 Uhr beobachtete eine Streife der Bundespolizei die 17- und 20-jährigen deutschen Tatverdächtigen beim Verlassen des Lebensmittelgeschäfts. Dabei führten diese gefüllte ...

  • 07.02.2024 – 10:54

    BPOLI-KA: Frau mit Haftbefehlen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstagmorgen (6. Februar) hat die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof eine mit vier Haftbefehlen gesuchte Frau festgestellt. Die aus Gambia stammende 22-Jährige wurde gegen 04:10 Uhr am Hauptbahnhof von den Beamten kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass gegen die Frau vier Haftbefehle vorlagen. Gegen die Zahlung einer Geldstrafe in ...