Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Bundespolizisten nehmen Dieb fest
Mannheim (ots)
Sonntagmittag (18. Februar) hat ein 24-Jähriger Lebensmittel entwendet ohne diese zu bezahlen. Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.
Gegen 15:30 Uhr nahm der deutsche Tatverdächtige in einem Lebensmittelgeschäft im Untergeschoss des Mannheimer Hauptbahnhofs Waren aus der Auslage. Ohne diese zu bezahlen verließ der Mann anschließend das Geschäft und flüchtete in Richtung Lindenhofunterführung.
Anlässlich der Fußballfanbegegnung des SV Waldhof Mannheim und dem 1. FC Saarbrücken befand sich ein großes Kräfteaufgebot von Bundespolizisten in der Unterführung.
Die Beamten unterbanden die Flucht des Tatverdächtigen schließlich und nahmen ihn vorläufig fest. Gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete der junge Mann Widerstand. Dennoch verbrachten die Bundespolizisten den Tatverdächtigen zur Wache am Hauptbahnhof, welche er nach Abschluss der Maßnahmen wieder verlassen konnte.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell