Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Unbefugte Gleisüberschreitung am Pforzheimer Hauptbahnhof
Pforzheim (ots)
In der Nacht auf Donnerstag (11. April) überquerte ein 58-Jähriger am Pforzheimer Hauptbahnhof unbefugt die Gleise. Die Bundespolizei warnt vor Gefahren auf Bahnanlagen.
Gegen 00:30 Uhr begab sich der 58-Jährige unbefugt in den Gleisbereich, um vom Bahnsteig 3 zum Bahnsteig 4 zu gelangen. Eine Streife der Bundespolizei beobachtete den Sachverhalt und unterzog den 58-Jährigen anschließend einer polizeilichen Kontrolle.
Hierbei zeigte sich der Mann uneinsichtig. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthalts im Gleisbereich.
Die Bundespolizei warnt immer wieder davor, Gleise an nicht dafür vorgesehenen Stellen zu überqueren. Um von einem Bahnsteig zum anderen zu gelangen sollen und müssen entsprechende Treppenauf- und -abgänge genutzt werden. Züge fahren auch außerhalb des ausgeschilderten Zugfahrplans. Aufgrund technischer Beschaffenheit nähern sich diese fast lautlos und werden daher häufig erst zu spät wahrgenommen. Eine Abkürzung des Weges endet daher nicht selten in der Kürzung der eigenen Lebenszeit. Nähere Informationen zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen finden Sie unter www.bundespolizei.de.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell