Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Mann schlägt, bedroht und beleidigt Bundespolizisten
Karlsruhe (ots)
Dienstagabend (23. April) hat ein 51-jähriger Mann am Karlsruher Hauptbahnhof Bundespolizisten angegriffen und bedroht. Zuvor war der Tatverdächtige am Bahnsteig negativ aufgefallen.
Gegen 21:11 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof über eine augenscheinlich alkoholisierte männliche Person informiert. Der Mann unterschritt mehrfach den notwendigen Sicherheitsabstand zum Gleis.
Am Bahnsteig 9/10 trafen die Beamten den 51-jährigen äthiopische Staatsangehörigen an und unterzogen ihn einer polizeilichen Kontrolle. Hierbei zeigte sich der Tatverdächtige uneinsichtig und versuchte sich mit seinem Einkaufswagen von der Örtlichkeit zu entfernen. Der Aufforderung, den Maßnahmen Folge zu leisten, kam der Mann nicht nach. Im weiteren Verlauf schlug er gegen den Arm eines Beamten.
Der 51-Jährige wurde schließlich gefesselt und zur Dienststelle verbracht.
Während der weiteren Maßnahmen beleidigte und bedrohte er die Beamten wiederholt verbal.
Eine fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien des Tatverdächtigen ergab eine Ausschreibung zum Zwecke der Ermittlung des Aufenthalts wegen des unerlaubten Aufenthalts im Bundesgebiet.
Zudem kann der 51-Jährige keinen legalen Aufenthalt im Bundesgebiet begründen.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und wegen des unerlaubten Aufenthalts im Bundesgebiet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell