Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann schlägt, bedroht und beleidigt Bundespolizisten

Karlsruhe (ots)

Dienstagabend (23. April) hat ein 51-jähriger Mann am Karlsruher Hauptbahnhof Bundespolizisten angegriffen und bedroht. Zuvor war der Tatverdächtige am Bahnsteig negativ aufgefallen.

Gegen 21:11 Uhr wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof über eine augenscheinlich alkoholisierte männliche Person informiert. Der Mann unterschritt mehrfach den notwendigen Sicherheitsabstand zum Gleis.

Am Bahnsteig 9/10 trafen die Beamten den 51-jährigen äthiopische Staatsangehörigen an und unterzogen ihn einer polizeilichen Kontrolle. Hierbei zeigte sich der Tatverdächtige uneinsichtig und versuchte sich mit seinem Einkaufswagen von der Örtlichkeit zu entfernen. Der Aufforderung, den Maßnahmen Folge zu leisten, kam der Mann nicht nach. Im weiteren Verlauf schlug er gegen den Arm eines Beamten.

Der 51-Jährige wurde schließlich gefesselt und zur Dienststelle verbracht.

Während der weiteren Maßnahmen beleidigte und bedrohte er die Beamten wiederholt verbal.

Eine fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien des Tatverdächtigen ergab eine Ausschreibung zum Zwecke der Ermittlung des Aufenthalts wegen des unerlaubten Aufenthalts im Bundesgebiet.

Zudem kann der 51-Jährige keinen legalen Aufenthalt im Bundesgebiet begründen.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung und wegen des unerlaubten Aufenthalts im Bundesgebiet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 22.04.2024 – 14:05

    BPOLI-KA: Mann entwendet 14 gefüllte Tüten mit Lebensmitteln

    Mannheim (ots) - Samstagmorgen (20. April) hat ein 31-Jähriger aus einem Selbstbedienungsgeschäft am Mannheimer Hauptbahnhof 14 mit Lebensmittel gefüllte Tüten entwendet. Gegen 08:45 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf die vor dem Selbstbedienungsladen abgestellten Tüten aufmerksam. Die Suche nach einem Eigentümer dieser verlief ohne Erfolg. Aus diesem Grund erfolgte eine Sicherstellung der Waren. Anhand ...

  • 17.04.2024 – 10:19

    BPOLI-KA: Frau attackiert Bundespolizisten

    Heidelberg (ots) - In der Nacht auf Mittwoch (17. April) griff eine 22-Jährige im ICE 698 Bundespolizisten an. Die Frau nutzte zuvor den Zug ohne gültiges Ticket. Gegen 00:50 Uhr informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizei über eine weibliche Person im ICE 698 (Laufweg Stuttgart - Heidelberg), die keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnte. Am Heidelberger Hauptbahnhof kontrollierten die Beamten die ...

  • 15.04.2024 – 10:14

    BPOLI-KA: Mann sitzt auf Güterzug - Bundespolizei warnt

    Schwetzingen (ots) - Sonntagabend (14. April) hat sich ein 39-Jähriger auf einen abgestellten Güterwaggon gesetzt. Die Bundespolizei warnt vor den Gefahren auf Bahnanlagen. Gegen 19:25 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei während ihrer Streifenfahrt entlang der Rheintalstrecke auf Höhe Schwetzingen-Hirschacker auf den Mann aufmerksam. Dieser saß auf einem abgestellten Güterzugwaggon. Gegenüber den Beamten gab der ...