Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann bedroht Zeugen mit Eisenstange

Karlsruhe (ots)

In der Nacht auf Montag (10. Juni) ist ein 22-Jähriger gewaltsam in ein Bahnhofsgeschäft am Karlsruher Hauptbahnhof eingebrochen. Anschließend verfolgte und bedrohte er einen Zeugen mittels Eisenstange und bewarf diesen mit einem Schotterstein.

Gegen 2:10 Uhr verschaffte sich der aus Marokko stammende Tatverdächtige mittels einer Eisenstange gewaltsam Zutritt zu einem Geschäft im Karlsruher Hauptbahnhof. Der Einbruch wurde von einem vorbeilaufenden Zeugen beobachtet, welcher den 22-Jährigen aufforderte, den Laden zu verlassen.

Der Tatverdächtige bedrohte und verfolgte den Zeugen daraufhin mit der Eisenstange. Anschließend ergriff der marokkanische Staatsangehörige die Flucht durch den Hauptbahnhof. Dabei überquerte er unbefugt mehrere Gleise und stürzte im Gleisbereich. Er zog sich hierbei leichte Kopfverletzungen zu.

Auf seiner Flucht ergriff er einen im Gleisbereich liegenden Schotterstein und warf diesen in Richtung des Zeugen, verfehlte den Mann jedoch.

Sowohl Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit als auch eine Streife der Bundespolizei verfolgten den 22-Jährigen und nahmen diesen schließlich auf Höhe des Bahnsteigs 5/6 vorläufig fest. Gegen die Mitnahme zur Dienststelle am Hauptbahnhof wehrte sich der Tatverdächtige vehement, ließ sich mehrfach auf den Boden fallen und beleidigte die Bundespolizisten wiederholt verbal.

Eine ärztliche Untersuchung des Tatverdächtigen erfolgte auf der Dienststelle.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen. Hierzu werden die vorliegenden Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage am Hauptbahnhof ausgewertet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 10.06.2024 – 09:34

    BPOLI-KA: Mehrere junge Personen halten sich im Gleis auf

    Mannheim (ots) - Freitagabend (7. Juni) haben sich fünf junge Personen unbefugt im Gleisbereich aufgehalten. Die Bundespolizei warnt immer wieder davor. Gegen 19:50 Uhr erhielt die Bundespolizei in Karlsruhe die Information, dass sich auf der Riedbahnbrücke Ost mehrere Personen im Gleisbereich aufhalten. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort wurden insgesamt fünf weibliche Personen im Alter von 15 bis 19 Jahren ...

  • 10.06.2024 – 09:33

    BPOLI-KA: Unbekannter versprüht Reizstoff im Zug

    St. Ilgen / Sandhausen (ots) - Samstagnacht (8. Juni) hat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger im Zug Reizstoff versprüht. Es wurde niemand verletzt. Gegen 23:50 Uhr erhielt die Bundespolizei in Karlsruhe von der Deutschen Bahn AG die Information, dass in der S 38377 auf der Fahrt von Neustadt (Weinstr.) nach Karlsruhe eine Person Reizstoff versprüht habe. Der Zug kam in St. Ilgen / Sandhausen planmäßig zum Halt. ...

  • 10.06.2024 – 09:32

    BPOLI-KA: Jugendlicher begeht mehrere Diebstähle am Wochenende

    Mannheim (ots) - Ein 16-Jähriger hat am Freitag (7. Juni) und am Samstag (8. Juni) mehrere Reisende am Mannheimer Hauptbahnhof bestohlen. Er führte noch weiteres Diebesgut bei sich. Am Freitagmorgen gegen 07:30 Uhr entwendete der aus Marokko stammende Jugendliche im Basement des Hauptbahnhofs den E-Roller eines Reisenden, der sich gerade in einen Lebensmittelladen begeben hatte. Der Tatverdächtige verließ daraufhin ...