Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann führt Diebesgut bei sich und bedroht Bundespolizisten

Mannheim (ots)

In der Nacht auf Mittwoch (19. Juni) nutzte ein 20-Jähriger den ICE ohne gültigen Fahrausweis. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle fanden Bundespolizisten Diebesgut auf.

Gegen 2:40 Uhr nutzte der marokkanische Staatsangehörige den ICE 619 von Frankfurt/ Main nach Mannheim ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein.

Bei der anschließenden Kontrolle durch Beamte der Bundespolizei fanden diese in einem Rucksack neben elektronischen Geräten auch Computer-Zubehör sowie eine hohe Summe Bargeld auf. Der Tatverdächtige konnte keinen Eigentumsnachweis für die Gegenstände erbringen.

Während der Maßnahmen beleidigte der 20-Jährige die Beamten verbal und bedrohte diese mit dem Tod.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Diebstahls, Leistungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.06.2024 – 13:44

    BPOLI-KA: Mann randaliert am Hauptbahnhof Heidelberg

    Heidelberg (ots) - Am Montagabend hat ein 34-Jähriger am Hauptbahnhof Heidelberg mehrere Diebstähle begangen. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle leistete der Mann Widerstand. Gegen 20:05 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den 34-Jährigen deutschen Staatsangehörigen am Bahnhofsvorplatz. Der Mann hatte zuvor aus zwei Ladengeschäften Bierflaschen sowie Bierdosen entwendet und diese gegen das ...

  • 17.06.2024 – 08:28

    BPOLI-KA: Zu laut geschlossener Mülleimer endet in Beleidigung

    Mannheim (ots) - Sonntagnacht (16. Juni) kam es im ICE 273 erst zu einer verbalen Auseinandersetzung und dann zu einer Beleidigung. Vorangegangen war die Schließung des Mülleimers. Gegen 22:45 Uhr warf der 26-jährige Geschädigte im ICE 273 auf der Fahrt von Frankfurt/ Main nach Mannheim etwas in den Mülleimer, wofür er die Klappe dessen schließen musste. Da er dies aus Sicht der 61-jährigen Beschuldigten zu laut ...