Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Mann will Reisenden im Zug bestehlen und beleidigt Bundespolizisten
Mannheim (ots)
Montagmittag (29. Juli) wollte ein 35-Jähriger einen Reisenden im Zug bestehlen. Zudem führte der Mann bereits Diebesgut bei sich und beleidigte Bundespolizisten.
Gegen 16:30 Uhr befand sich der marokkanische Staatsangehörige in der S3 auf dem Weg von Germersheim nach Karlsruhe. Während der Fahrt versuchte der Tatverdächtige einem 24-Jährigen das Handy aus dessen Hosentasche zu entwenden. Der Geschädigte bemerkte dies und unterband das Vorhaben.
Beim Halt am Mannheimer Hauptbahnhof setzte der Tatverdächtige zur Flucht an, konnte jedoch durch den Geschädigten bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Bundespolizisten festgehalten werden. Hierbei schlug der Tatverdächtige dem Geschädigten auf die Brust.
Die Beamten nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest und verbrachten ihn zur Wache am Hauptbahnhof. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten neben einem Smartphone, für welches er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, ein Cuttermesser auf. Die Gegenstände wurden sichergestellt.
Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen verließ der Tatverdächtige die Wache. Vor dem Gebäude traf er auf fünf Bundespolizisten, die er mit verbalen Beleidigungen überzog.
Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen des Diebstahls mit Waffen, Körperverletzung und Beleidigung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell