Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Kleinkind verletzt sich an Strom-Adapter im ICE

BPOLI-KA: Kleinkind verletzt sich an Strom-Adapter im ICE
  • Bild-Infos
  • Download

Stuttgart / Mannheim (ots)

Am Donnerstagmittag (15. August) zog sich ein Kleinkind im ICE 518 Verbrennungen zu. Zuvor berührte es einen Strom-Adapter.

Gegen 14:15 Uhr befand sich das einjährige Kind zusammen mit seiner Mutter im ICE 518 auf der Fahrt von Stuttgart nach Mannheim. Das Kind berührte an seinem Sitzplatz im Wagen 22 einen Strom-Adapter, welcher sich in der dortigen Steckdose befand. Aufgrund der Beschaffenheit des Steckers zog sich das Kind durch die Berührung mehrere stecknadelgroße Verbrennungen an Armen und Beinen zu. Die Mutter erlitt ebenfalls Verbrennungen am Arm.

Der Zug hielt daraufhin außerplanmäßig am Bahnhof Hockenheim. Dort wurde das Kleinkind vom Rettungsdienst übernommen, medizinisch versorgt und in eine Kinderklinik verbracht.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Erkenntnisse, die auf eine vorsätzliche Straftat hinweisen.

Der Adapter wurde sichergestellt.

Weitere Geschädigte sowie Personen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten sich mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 / 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, Steckdosen im Zug auf zurückgelassene Gegenstände, wie Ladekabel, zu überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.08.2024 – 13:32

    BPOLI-KA: Zeugen gesucht nach gefährlicher Körperverletzung

    Heidelberg (ots) - Am 11. August 2024 soll es gegen 17:39 Uhr in der S51/ S5 auf der Strecke Heidelberg - Frankfurt am Main zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sein. Dabei soll eine bisher unbekannte männliche Person beim Halt des Zug am Haltepunkt Neu-Edingen/Friedrichsfeld einem männlichen Fahrgast unvermittelt von hinten auf den Kopf sowie ins Gesicht geschlagen haben. Der 31-jährige Geschädigte fiel ...

  • 14.08.2024 – 13:30

    BPOLI-KA: Mit Haftbefehl gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochmorgen (14. August) hat die Bundespolizei einen mit Haftbefehl gesuchten Mann am Karlsruher Hauptbahnhof festgestellt. Gegen 01:55 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen am Karlsruher Hauptbahnhof. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigen zur Festnahme ausgeschrieben war. Da der 36-Jährige die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 90-tägige ...

  • 08.08.2024 – 11:57

    BPOLI-KA: Mit gefälschten Papieren unterwegs

    Mannheim (ots) - Mittwochabend (07. August) kontrollierten Bundespolizisten ein Mann mit gefälschten Identitätspapieren am Hauptbahnhof Mannheim. Gegen 18:45 Uhr kontrollierten die Beamten den 48-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen am Mannheimer Hauptbahnhof. Hierbei wies sich der Mann mit einem vietnamesischen Identitätsdokument aus. Bei der Inaugenscheinnahme erkannten die Bundespolizisten verschiedene ...