Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof - Zeugenaufruf
Heidelberg (ots)
Samstagabend (24. August) wurde eine junge Frau am Heidelberger Hauptbahnhof von einem bislang unbekannten Tatverdächtigen sexuell belästigt. Die Bundespolizei sucht weitere Geschädigte.
Gegen 20:10 Uhr befand sich die 18-Jährige zusammen mit einer Freundin am Hauptbahnhof, um auf ihren Zug zu warten. Der bislang unbekannte Tatverdächtige fasste der jungen Frau unsittlich an deren Gesäß. Als die Geschädigte den Mann auf sein Verhalten ansprach, beleidigte dieser die 18-Jährige vermutlich in arabischer Sprache. Anschließend bespuckte er die Frau.
Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung und Beleidigung gegen unbekannt aufgenommen. Hierzu werden auch vorhandene Videoaufzeichnungen ausgewertet.
Zudem werden weitere Geschädigte und Personen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell