Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Fahrrad am Hauptbahnhof Karlsruhe gestohlen - Zeugenaufruf
Karlsruhe (ots)
Im Laufe des Dienstags (1. Oktober) hat ein bislang unbekannter Tatverdächtiger ein abgeschlossenes Fahrrad am Karlsruher Hauptbahnhof entwendet.
Der Geschädigte stellte sein Fahrrad gegen 07:40 Uhr an der Fahrradabstellanlage am nördlichen Zugang zum Osttunnel ab und sicherte es mit einem Fahrradschloss. Als er gegen 17:40 Uhr wieder kam, war das hochwertige Fahrrad entwendet. Lediglich das abgeschlossene Vorderrad befand sich noch vor Ort.
Eine Auswertung der Videoüberwachungsanlage zeigte den Diebstahl. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt, helle Hautfarbe, Stirnglatze. Der Mann trug zur Tatzeit eine Schiebermütze sowie eine schwarze Jacke und Hose. Zudem führte er einen Rucksack bei sich. Die Tatzeit lässt sich auf den Zeitraum zwischen 8 und 9 Uhr eingrenzen.
Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um das Modell Specialized, LEVO COMP und ist schwarz mit orangefarbenen Pedalen und Griffen.
Die Schadenshöhe beläuft sich auf 5 800 Euro.
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit den wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelnden Beamten der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721/120 260 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell