Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt Dieb am Mannheimer Hauptbahnhof fest
Mannheim (ots)
In der Nacht auf Mittwoch (16. Oktober) wurde eine Frau am Mannheimer Hauptbahnhof bestohlen. Die Bundespolizei machte den Tatverdächtigen dingfest.
Gegen 1 Uhr hielt sich die 64-jährige bulgarische Staatsangehörige auf der Sitzgruppe im Untergeschoss auf. Während sie schlief entwendete der 31-jährige marokkanische Staatsangehörige die Handtasche der Geschädigten.
Als die 64-Jährige den Diebstahl bemerkte, begab sie sich unverzüglich zur Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof. Anhand der Auswertung der Videoaufnahmen konnte neben der Tat auch der Tatverdächtige erkannt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem 31-Jährigen verlief positiv. Der Mann wurde schließlich vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht.
Das Diebesgut führte der Tatverdächtige nicht mehr bei sich. Erst nach mehrmaliger Befragung, wo sich dieses befinde, gab der marokkanische Staatsangehörige die Örtlichkeiten preis. Die Beamten stellten das gesamte Diebesgut der Geschädigten sicher und übergaben es ihr.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Tatverdächtige die Dienststelle verlassen. Hierbei bedrohte er die Beamten mehrfach verbal.
Der Mann blickt nun Strafanzeigen wegen Diebstahls, Beleidigung und Bedrohung entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Manuel Jung
Telefon: 0721 12016 107
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell