Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann kündigt an ohne gültiges Ticket Zug zu fahren

Heidelberg (ots)

Sonntagabend (24. November) kündigte ein bislang unbekannter Tatverdächtiger erst an, den Zug ohne gültigen Fahrausweis zu nutzen. Anschließend beleidigte und bespuckte er einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG.

Gegen 17:30 Uhr hielt sich der deutsche Geschädigte am Bahnsteig 7 des Heidelberger Hauptbahnhofs auf. Hier sprach der bislang unbekannte Tatverdächtige den Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG an und fragte, ob dieser mit der gleich eintreffenden S-Bahn fahren wolle.

Nachdem der Geschädigte dies bejahte, gab der Unbekannte an, dass er diesen Zug ebenfalls nutzen wolle, jedoch ohne ein dafür gültiges Ticket zu haben. Auf die Antwort, dass der Mitarbeiter der Deutschen Bahn in diesem Falle die Polizei alarmieren müsse, reagierte der Tatverdächtige aggressiv. Er bedrohte den Geschädigten verbal und bespuckte ihn.

Anschließend entfernte sich der Tatverdächtige. Dieser wird wie folgt beschrieben: Männlich, arabischer Phänotyp, circa 170 cm groß, zwischen 25 und 28 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Vollbart, eine schwarze Mütze mit heller Schrift sowie eine dunkle Jacke, weiße Schuhe und einen dunklen Rucksack.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich mit den wegen Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung ermittelnden Bundespolizisten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 13.11.2024 – 08:00

    BPOLI-KA: Bei zweiter Leistungserschleichung Widerstand geleistet

    Mannheim / Heidelberg (ots) - Am Dienstag (12. November) nutzte ein 24-Jähriger zweimal Züge ohne über gültige Fahrscheine zu verfügen. Beim zweiten Fall leistet er zudem Widerstand gegen Bundespolizisten. Gegen 4 Uhr wurde die Bundespolizei in Karlsruhe über eine Person ohne gültigen Fahrausweis im ICE 2326 von Karlsruhe nach Mannheim informiert. Beim ...

  • 11.11.2024 – 11:17

    BPOLI-KA: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt

    Mannheim (ots) - Samstagmorgen (9. November) vollstreckten Beamte der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof einen Untersuchungshaftbefehl. Gegen 9 Uhr kontrollierten die Beamten den 32-jährigen deutschen Staatsbürger routinemäßig. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich heraus, dass gegen diesen ein Untersuchungshaftbefehl bestand. Wegen der Vorbereitung des sexuellen ...

  • 11.11.2024 – 11:16

    BPOLI-KA: Brand im Stellwerk in Weinheim - Zeugenaufruf

    Weinheim (ots) - Sonntagabend (10. November) kam es in einem Stellwerk in Weinheim zu einem Brand. Es wurden keine Personen verletzt, der Bahnverkehr war kurzzeitig eingestellt. Gegen 15:40 Uhr erhielt die Bundespolizei in Karlsruhe die Informationen über einen Brand in einem alten Stellwerk in Weinheim. Erste Ermittlungen ergaben, dass bislang unbekannte Tatverdächtige im ersten Stock des Gebäudes einen ...