Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Buntmetalldiebstahl im fünfstelligen Bereich - Zeugenaufruf

Karlsruhe (ots)

In der Nacht auf Montag (2. Dezember) entwendeten bislang unbekannte Tatverdächtige Buntmetallkabel von einem Gelände der Deutschen Bahn in Karlsruhe-Bulach. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

In der Zeit zwischen 3:00 und 5:30 Uhr brach die unbekannte Täterschaft auf das Gelände der Deutschen Bahn Energie GmbH im Lohwiesenweg ein.

Dort entwendeten sie eine circa 140 cm hohe Kabelrolle mit darauf befindlichen 1,2 Tonnen Kupferkabel. Der Wert hierbei beläuft sich auf rund 20 000 Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter zum Abtransport des Diebesguts ein entsprechendes Fahrzeug - in Form eines Transporters oder ähnlichem - genutzt haben müssen.

In diesem Zusammenhang werden daher Zeugen gesucht.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Insbesondere Hinweise zu einem auffälligen Fahrzeug sind von Bedeutung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 03.12.2024 – 09:25

    BPOLI-KA: Nach Leistungserschleichung Widerstand geleistet

    Karlsruhe (ots) - Sonntagmorgen (1. Dezember) nutzte ein 29-Jähriger den Zug ohne gültigen Fahrausweis. Anschließend leistete er Widerstand gegen die polizeiliche Kontrolle. Gegen 7 Uhr wurde die Bundespolizei in Karlsruhe von der Deutschen Bahn AG über einen Fahrgast ohne gültigen Fahrschein informiert. Demnach nutzte der aus Eritrea stammende Tatverdächtige den ...

  • 03.12.2024 – 09:24

    BPOLI-KA: Gefährliche Körperverletzung unter Arbeitskolleginnen

    Mannheim (ots) - Samstagmorgen (30. November) kam es am Mannheimer Hauptbahnhof zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die Tatverdächtige und die Geschädigte sind Arbeitskolleginnen. Gegen 11 Uhr erhielt die Bundespolizei in Mannheim die Information über eine körperliche Auseinandersetzung im Untergeschoss des Hauptbahnhofs. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, ...

  • 28.11.2024 – 09:48

    BPOLI-KA: Heranwachsender nach Diebstahl in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe. Am Dienstag, den 26. November 2024, erließ das Amtsgericht Karlsruhe Untersuchungshaftbefehl gegen einen 18-jährigen Tatverdächtigen. Diesem wird Diebstahl mit Waffen vorgeworfen. Am Montagmorgen, den 25. November 2024, gegen 8.00 Uhr meldete sich der deutsche Geschädigte bei der Bundespolizei in ...