Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann führt Diebesgut in Höhe von rund 3 300 Euro bei sich

Mannheim (ots)

Donnerstagmorgen (9. Januar) stellten Beamte der Bundespolizei bei einem Tatverdächtigen Diebesgut in Höhe von rund 3 300 Euro fest. Zuvor nutzte der Mann den Zug ohne gültigen Fahrausweis.

Gegen 8:20 Uhr nutzte der 30-jährige Tatverdächtige den ECE 151 von Frankfurt/ Main nach Mannheim ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein.

Bei der anschließenden Kontrolle durch Bundespolizisten am Hauptbahnhof Mannheim verweigerte der iranische Staatsangehörige jegliche Kommunikation sowie die Angabe seiner Personalien. Die Beamten nahmen den 30-Jährigen vorläufig fest und verbrachten ihn zur Wache am Hauptbahnhof.

Unter Zuhilfenahme polizeilicher Fahndungsmittel stellten die Beamten die Identität des Tatverdächtigen zweifelsfrei fest.

Bei der Durchsuchung der mitgeführten Rucksäcke des Mannes fanden die Beamten mehrere hochwertige Elektronikartikel, darunter unter anderem neue Gaminglaptops und ein gebrauchtes IPhone sowie Bargeld und mehrere Wertgutscheine auf.

Ermittlungen ergaben, dass die Elektronikgeräte einem Fachgeschäft entwendet wurden. Für das gebrauchte IPhone konnte der Tatverdächtige keinen Eigentumsnachweis erbringen.

Die Schadenshöhe beläuft auf rund 3 300 Euro.

Sowohl die Erhebung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro als auch die Beschlagnahme des gesamten Diebesguts wurden angeordnet.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe führt nun die weiteren Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts der Hehlerei und Leistungserschleichung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.01.2025 – 07:53

    BPOLI-KA: Bundespolizei ergreift aggressive Person mit Drogen

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Abend des 7. Januars wurde ein syrischer Staatsangehöriger von einer Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert. Während der Personalienfeststellung stellte die Bundespolizei fest, dass gegen den jungen Mann eine Ausschreibung zur Ingewahrsamnahme vorlag. Der 17-Jährige wurde zur Dienststelle am Hauptbahnhof verbracht. In seinem mitgeführten Rucksack konnten die ...

  • 03.01.2025 – 10:50

    BPOLI-KA: Mann stellt sich vor fahrenden ICE

    Ketsch (ots) - Donnerstagnacht (2. Januar) begab sich ein Mann vor einen durchfahrenden Zug in den Gleisbereich. Kurz vor einem Zusammenprall sprang er zur Seite. Die Bundespolizei ermittelt. Gegen 23:30 Uhr begab sich der 53-jährige deutsche Staatsangehörige auf Höhe der Ortschaft Ketsch in den Gleisbereich. Der Triebfahrzeugführer des durchfahrenden ICE 273 (Laufrichtung Berlin - Basel) erkannte den Mann im Gleis ...

  • 18.12.2024 – 10:46

    BPOLI-KA: Verurteilter Straftäter greift Bundespolizisten an

    Karlsruhe (ots) - Dienstagabend (17. Dezember) hat ein verurteilter und gesuchter Straftäter am Karlsruher Hauptbahnhof Bundespolizisten tätlich angegriffen. Zuvor schlief der Mann im Zug. Gegen 20:20 Uhr wurde die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof von der Deutschen Bahn AG über eine schlafende Person im Zug informiert. Beim Eintreffen der Beamten am Bahnsteig 7a befand sich der 30-jährige algerische ...