Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Streitigkeiten enden in gefährlicher Körperverletzung

Bruchsal Heidelsheim (ots)

Montagmorgen (20. Januar) gegen 10:20 Uhr kam es am Bahnhof Bruchsal-Heidelsheim zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil einer 35-jährigen Frau. Der Rettungsdienst musste sie zur Behandlung in ein Krankenhaus einliefern.

Die in Nigeria geborene Geschädigte hielt sich gemeinsam mit ihren zwei Kleinkindern am dortigen Gleis 1 auf, als es zunächst zu Streitigkeiten mit einem 37-jährigen nigerianischen Mann kam. Infolgedessen schlug dieser ihr mehrfach ins Gesicht und die Frau stürzte zu Boden. Auch hier ließ der Mann zunächst nicht von ihr ab und trat weiter gegen Kopf und Körper.

Zwei Zeuginnen des Vorfalls, eine 65-jährige deutsche und eine 33-jährige ukrainische Frau, bemerkten den Vorfall und alarmierten die Polizei. Sie eilten außerdem umgehend zur Geschädigten, um ihr zu helfen.

Den 37-jährigen Tatverdächtigen nahmen Beamte der Landespolizei vorläufig fest. Auf der Dienststelle ergingen weitere polizeiliche Maßnahmen. Nach Abschluss dieser, konnte er die Dienststelle wieder verlassen. Auch die zwei Kinder wurden zunächst mit auf die Dienststelle genommen, im weiteren Verlauf dann an eine Person des Jugendamtes übergeben. Zur Behandlung ihrer Verletzungen brachte der Rettungsdienst die Geschädigte in ein naheliegendes Krankenhaus.

Den 37-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Weitere Einzelheiten des Vorfalls, darunter auch das Verhältnis zwischen Tatverdächtigem und Geschädigter, sind Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen durch den Ermittlungsdienst der Bundespolizei.

Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich telefonisch unter 0721 120160 oder per E-Mail an bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de bei der Bundespolizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 20.01.2025 – 14:45

    BPOLI-KA: 16-Jähriger greift Bundespolizisten an

    Mannheim (ots) - Freitagnacht (17. Januar) hat ein 16-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof Bundespolizisten tätlich angegriffen. Zuvor nutzte er den Zug ohne gültigen Fahrausweis. Gegen 22 Uhr nutzte der aus Algerien stammende Tatverdächtige den ICE 773 von Frankfurt nach Mannheim ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein. Beim Halt am Mannheimer Hauptbahnhof sollte der Mann von der Bundespolizei einer ...

  • 15.01.2025 – 12:19

    BPOLI-KA: Zugbegleiterin angegangen - Tatverdächtiger flieht

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Mittwoch (15. Januar) erhielt die Bundespolizei Kenntnis darüber, dass eine bislang unbekannte Person die Zugbegleiterin eines ICE verletzte und anschließend floh. Gegen 00:50 Uhr erreichte der ICE seinen Zielbahnhof in Karlsruhe. Die Geschädigte weckte den Unbekannten mit der Aufforderung den Zug zu verlassen, woraufhin dieser sie ...

  • 15.01.2025 – 12:18

    BPOLI-KA: 34-Jähriger leistet Widerstand nach Fahrtausschluss

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (14. Januar) schlossen Zugbegleiter im ICE einen 34-jährigen Mann von der Weiterfahrt aus. Dieser verhielt sich zuvor aggressiv und war ohne Fahrschein unterwegs. Am Karlsruher Hauptbahnhof übernahmen Bundespolizisten den Mann, welcher daraufhin Widerstand leistete und die Beamten beleidigte. Der 34-jährige deutsche Staatsangehörige verweigerte zunächst, sich gegenüber der ...