Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Mann bewirft Frau mit zwei Kilo schwerer Tüte
Heidelberg (ots)
In den heutigen frühen Morgenstunden (5. Februar) kam es am Heidelberger Hauptbahnhof zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zuvor belästigte der Tatverdächtige die Geschädigte.
Gegen 5:15 Uhr befand sich die 23-jährige kolumbianische Staatsangehörige am Heidelberger Hauptbahnhof. Dort sprach sie der 37-jährige eritreische Tatverdächtige an und folgte der Frau.
Es kam zu Streitigkeiten zwischen beiden Personen, woraufhin der Tatverdächtige der Geschädigten eine mitgeführte Plastiktüte samt Inhalt gegen den Körper warf. In der Tüte befand sich neben Lebensmitteln auch eine Bierflasche, was zu einem Gesamtgewicht von mehr als zwei Kilogramm führte. Anschließend schlug der 37-Jährige der Geschädigten mit der flachen Hand ins Gesicht.
Beim Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Bundespolizei wurde neben der Geschädigten eine Zeugin des Sachverhalts angetroffen. Der Tatverdächtige hatte sich bereits von der Örtlichkeit entfernt. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung stellten die Beamten den Mann in Bahnhofsnähe und nahmen in vorläufig fest.
Gegen die Maßnahme wehrte sich der eritreische Staatsangehörige vehement. Die Beamten verbrachten den Mann unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt zur Wache am Hauptbahnhof.
Die Geschädigte erlitt leichte Verletzung, lehnte eine medizinische Versorgung vor Ort jedoch ab.
Den Tatverdächtigen erwarten nun Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell