Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Grundlos Brandalarm ausgelöst

Heidelberg (ots)

Am Mittwochabend (5. Februar) hat ein 50-Jähriger am Heidelberger Hauptbahnhof ohne Grund den Brandalarm ausgelöst. Den Mann erwartet eine Strafanzeige.

Gegen 18:10 Uhr wurde die Bundespolizei in Heidelberg über die Auslösung des Feueralarms im Hauptbahnhof informiert. Die Aufklärung nach einem Brandherd verlief negativ.

Ersten Ermittlungen zu Folge schlug der 50-jährige deutsche Tatverdächtige ohne erkennbaren Grund mit der Faust gegen den Feueralarmknopf, zerstörte damit die Schutzabdeckung und löste den Alarm aus.

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr schlossen eine Gefahr aus und entschärften den Alarm.

Den Tatverdächtigen, der einen Atemalkoholwert von über 2 Promille aufwies, erwarten nun Strafanzeigen wegen des Missbrauchs von Notrufeinrichtungen und Sachbeschädigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.02.2025 – 12:08

    BPOLI-KA: Mann bewirft Frau mit zwei Kilo schwerer Tüte

    Heidelberg (ots) - In den heutigen frühen Morgenstunden (5. Februar) kam es am Heidelberger Hauptbahnhof zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zuvor belästigte der Tatverdächtige die Geschädigte. Gegen 5:15 Uhr befand sich die 23-jährige kolumbianische Staatsangehörige am Heidelberger Hauptbahnhof. Dort sprach sie der 37-jährige eritreische Tatverdächtige an und folgte der Frau. Es kam zu Streitigkeiten ...

  • 31.01.2025 – 11:27

    BPOLI-KA: Geschädigter belohnt Dieb

    Mannheim (ots) - Donnerstagmittag (30. Januar) entwendete ein 39-Jähriger den Rucksack eines 31-Jährigen. Anhand der Videoüberwachungsanlage wurde der Tatverdächtige dingfest gemacht. Gegen 13:50 Uhr erschien der deutsche Geschädigte bei der Bundespolizeiwache am Mannheimer Hauptbahnhof, um den Diebstahl seines Rucksacks zur Anzeige zu bringen. Demnach habe der 31-Jährige beim Einstieg in den Zug seinen Rucksack auf ...