Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Diebstahl mit Waffen in Selbstbedienungsgeschäft

Mannheim (ots)

Mittwochabend (12. Februar) entwendeten drei Jugendliche Waren aus einem Selbstbedienungsgeschäft am Mannheimer Hauptbahnhof ohne diese zu bezahlen. Ein Tatverdächtiger konnte unerkannt entkommen, kam jedoch später zum Revier und wurde dort identifiziert.

Gegen 19:15 Uhr erhielt die Bundespolizei in Mannheim die Information über einen soeben vollzogenen Diebstahl in dem Selbstbedienungsgeschäft.

Beim Eintreffen der Beamten am Tatort befanden sich die 14- und 16-jährigen aus Bulgarien stammenden Tatverdächtigen vor Ort. Ein dritter Tatverdächtiger konnte vorerst entkommen, wurde jedoch von Mitarbeitern der Sicherheitsfirma des Geschäfts erkannt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Sicherheitsmitarbeiter die drei Personen über die Kamera beim Diebstahl beobachteten. Demnach nahm das Trio diverse Lebensmittel an sich, verstaute diese und verließ den Laden schließlich ohne die Waren zu bezahlen. Weiterhin führten die beiden Tatverdächtigen Messer bei sich.

Die Beamten nahmen die Jugendlichen vorläufig fest, verbrachten diese zur Dienststelle am Hauptbahnhof und stellten die beiden Messer sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen ihren zwischenzeitlich informierten Erziehungsberechtigten übergeben.

Beim Abholen des 14-Jährigen befand sich dessen Mutter in Begleitung des 16-jährigen Bruders des Tatverdächtigen. Dieser wurde sodann als der dritte, geflüchtete Täter identifiziert und ebenfalls einem Strafverfahren zugeführt.

Die drei Jugendlichen blicken nun Strafanzeigen wegen Diebstahls mit Waffen/ Bandendiebstahls entgegen.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 25 Euro.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 06.02.2025 – 10:04

    BPOLI-KA: Grundlos Brandalarm ausgelöst

    Heidelberg (ots) - Am Mittwochabend (5. Februar) hat ein 50-Jähriger am Heidelberger Hauptbahnhof ohne Grund den Brandalarm ausgelöst. Den Mann erwartet eine Strafanzeige. Gegen 18:10 Uhr wurde die Bundespolizei in Heidelberg über die Auslösung des Feueralarms im Hauptbahnhof informiert. Die Aufklärung nach einem Brandherd verlief negativ. Ersten Ermittlungen zu Folge schlug der 50-jährige deutsche Tatverdächtige ...

  • 05.02.2025 – 12:08

    BPOLI-KA: Mann bewirft Frau mit zwei Kilo schwerer Tüte

    Heidelberg (ots) - In den heutigen frühen Morgenstunden (5. Februar) kam es am Heidelberger Hauptbahnhof zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zuvor belästigte der Tatverdächtige die Geschädigte. Gegen 5:15 Uhr befand sich die 23-jährige kolumbianische Staatsangehörige am Heidelberger Hauptbahnhof. Dort sprach sie der 37-jährige eritreische Tatverdächtige an und folgte der Frau. Es kam zu Streitigkeiten ...

  • 31.01.2025 – 11:27

    BPOLI-KA: Geschädigter belohnt Dieb

    Mannheim (ots) - Donnerstagmittag (30. Januar) entwendete ein 39-Jähriger den Rucksack eines 31-Jährigen. Anhand der Videoüberwachungsanlage wurde der Tatverdächtige dingfest gemacht. Gegen 13:50 Uhr erschien der deutsche Geschädigte bei der Bundespolizeiwache am Mannheimer Hauptbahnhof, um den Diebstahl seines Rucksacks zur Anzeige zu bringen. Demnach habe der 31-Jährige beim Einstieg in den Zug seinen Rucksack auf ...