Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
BPOLI-KA: Mitarbeiter eines Abschleppdienstes bedroht und verletzt Fahrzeugführer
Mannheim (ots)
In der Nacht auf Samstag (29. März) hat die Bundespolizei eine Anforderung an die Feuerwehrzufahrt bei der Bahnhofsmission am Mannheimer Hauptbahnhof erhalten. Dort war ein 29-jähriger Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens mit einem 65-jährigen Fahrzeugführer aneinandergeraten.
Während des Abschleppvorganges eines Dritten, fuhr der 65-jährige deutsche Staatsangehörige auf die Feuerwehrzufahrt, um dort eigenen Angaben zufolge zu wenden. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige vermutete hier den nächsten Falschparker und versperrte dem Mann den Weg, indem er sich dem Fahrzeug in den Weg stellte.
In der Folge beschädigte der Mitarbeiter des Abschleppunternehmens das Fahrzeug des 65-Jährigen und verletzte den Geschädigten durch das Aufreißen einer Fahrzeugtür am Knie. Eine mögliche strafbare Handlung durch den 65-jährigen Fahrzeugführer bedarf weiterer Ermittlungen.
Mehrere Zeugen meldeten sich später bei den eingesetzten Beamten. Gegen den 29-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen Bedrohung, Nötigung und Körperverletzung gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell