Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme aufgrund Haftbefehl - Bruder bewahrt jungen Mann vor der Einlieferung in die JVA

Neuenburg (ots)

In der Nacht zum Montag, 05.10.15 gegen 00:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Grenzübergang Neuenburg-Rheinbrücke die Insassen eines französischen Fahrzeugs bei der Einreise von Frankreich. Dabei wurde das Vorliegen eines Haftbefehls gegen den Beifahrer, einem 30 jährigen Nordafrikaner, festgestellt. Wegen Diebstahls ware eine Geldstrafe in Höhe von 620,- EUR, ersatzweise 13 Tage Haft zu vollstrecken.

Nachdem der Mann den Geldbetrag nicht an Ort und Stelle bezahlen konnte, stand seine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt bevor.

Der Bruder des Mannes, der auch Fahrer des kontrollierten Fahrzeuges war, besorgte dann auf die Schnelle den Geldbetrag und bezahlte diesen bei der nächsten Polizeidienststelle ein. Daraufhin konnte sein Bruder das Bundespolizeirevier in Freiburg als "freier Mann" wieder verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 26.08.2015 – 15:32

    BPOLI-WEIL: 44-jähriger Pole am Grenzübergang in Bad Säckingen verhaftet

    Bad Säckingen (ots) - Am Montagabend gegen 19:00 Uhr kontrollierten Beamte der Zollverwaltung am Grenzübergang in Bad Säckingen den Fahrer eines polnischen Transporters. Dabei wurde festgestellt, dass der 44-jährige Pole von den Justizbehörden in Leipzig zur Fahndung ausgeschrieben ist. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis stand eine Geldstrafe von 913,- EUR, ...

  • 26.08.2015 – 15:01

    BPOLI-WEIL: 24-jähriger Deutscher im Ausreisezug verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr kontrollierte eine Zollstreife im Intercityzug zwischen Freiburg und Basel einen 24-jährigen Frankfurter. Dabei ergab die fahndungsmäßige Abfrage, dass die Justizbehörden in Frankfurt einen Haftbefehl gegen den jungen Frankfurter ausgestellt hatten. Wegen Erschleichen von Leistungen war er zu einer Geldstrafe von 3.090,- EUR verurteilt worden. Ersatweise ...