Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Junge Frau bestiehlt 78-jährige Reisende am Weiler Bahnhof
Weil am Rhein (ots)
Am Sonntag gegen 14:00 Uhr fuhr eine 78-jährige Frau vom Weiler Hauptbahnhof aus mit der Regionalbahn nach Efringen-Kirchen. Beim Einsteigen war ihr eine junge Frau behilflich. Diese hob ihr ihren Einkaufsroller in den Zug und verlies diesen wieder, ohne mitzufahren. Einige Minuten später bemerkte die Reisende, dass ihre Handtasche verschwunden war. Nach der Ankunft in Efringen-Kirchen verständigte die Geschädigte die Bundespolizei von dem Vorfall.
Bei der Absuche des Bahnhofs Weil am Rhein konnte die Beamten die Handtasche in einem Mülleimer auffinden. Der Inhalt war vollständig. Es ist davon auszugehen, dass die Täterin die Tasche weggeworfen hat, nachdem sie feststellen musste, dass keine Wertsachen darin waren.
Die Tatverdächtige wird als ca. 20-jährige Süd-/Osteuropäerin beschrieben. Sie soll ca. 155 cm groß sein und lange schwarze, zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare haben und dunkel bekleidet gewesen sein. Hinweise auf diese Frau erbittet die Bundespolizei unter Tel. 07628/8059-0 oder unter der kostenlosen Hotline-Nr. 0800 6 888 000.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell