Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zwei Haftbefehle - Bezahlung durch einen Freund bewahrt vor der Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt

Freiburg im Breisgau (ots)

Einen 30-jährigen Deutschen, der in einer Kaiserstühler Gemeinde wohnt und sich nicht um die Bezahlung zweier Strafbefehle der Freiburger Justizbehörden wegen Betrug und Erschleichen von Leistungen kümmerte, statten Beamte der Bundespolizei einen Besuch an seinem Freiburger Arbeitsplatz ab.

Dort wurde er vor die Wahl gestellt, die verhängten Geldstrafen in Höhe von 1.400,- EUR an Ort und Stelle zu bezahlen oder zur Verbüßung der verhängten Ersatzfreiheitsstrafe die nächsten 45 Tage in der Justizvollzugsanstalt zu verbringen.

Da er selbst nicht über den geforderten Betrag verfügte, begann das bange Warten auf der Dienststelle. Ein Bekannter des Mannes gab sich alle Mühe, den Geldbetrag aufzutreiben. Nachdem der Bekannte bei der Bundespolizeiinspektion erschien und den Betrag auf den Tisch blätterte, konnte der Kaiserstühler "erleichtert" wieder seine Freiheit genießen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 30.05.2016 – 16:26

    BPOLI-WEIL: 19-jähriger Algerier im Reisezug durch Zoll festgenommen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen ausweislosen Nordafrikaner übergaben Beamte der Bundeszollverwaltung am Samstagmittag beim Zughalt in Freiburg den Kollegen der Bundespolizei. Er war ausweislos im Zug aus der Schweiz aufgegriffen worden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelt es sich bei dem Mann um einen 19-jährigen Algerier, der von den Justizbehörden in ...

  • 30.05.2016 – 16:18

    BPOLI-WEIL: 20-jähriger Algerier im Einreisezug aus der Schweiz verhaftet

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen ausweislosen jungen Mann kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr im Einreisezug aus der Schweiz. Er wurde bei der Ankunft in Freiburg zunächst unter dem Verdacht der unerlaubten Einreise festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Im Rahmen des Fingerabdruckvergleichs konnte dann festgestellt werden, ...