Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Erster Polizeihauptkommissar Johann Degenhart geht in den Ruhestand
Weil am Rhein (ots)
Der stellvertretende Leiter der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, Erster Polizeihauptkommissar Johann Degenhart, scheidet nach Erreichung der gesetzlichen Altersgrenze aus dem aktiven Polizeidienst aus.
Aus der Hand des Präsidenten der Bundespolizeidirektion Stuttgart, Peter Holzem, erhielt er die Entlassungsurkunde überreicht.
Degenhart, der aus dem Allgäu stammt, kam bereits im Jahr 1980 als junger Kommissar als Dienststellenleiter nach Lörrach-Stetten. Dem schlossen sich verschiedene Verwendungen in Basel, Neuenburg und Lörrach an.
Eine ungewöhnliche Karriere für einen Bundespolizisten, sind diese es doch gewohnt, mehrfach und teilweise über weite Entfernungen ihre Dienstorte zu wechseln. Er blieb dem Markgräflerland treu. Nur einmal, nach der Öffnung der ehemaligen DDR-Grenze, musste er wie viele andere Weiler Kollegen vorübergehend im Raum Coburg Dienst tun.
Später wurde er stellvertretender Leiter der damaligen Bundespolizeiinspektion Lörrach und nach der Neuorganisation der Bundespolizei im Jahr 2008 Stellvertreter des Leiters der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein. Hier war er verantwortlich für den Einsatzbereich der Bundespolizei in Südbaden.
Privat wohnt Johann Degenhart in Eimeldingen. Er freut sich über die gewonnene Freizeit, die er für seine umfangreichen Hobbys einsetzten wird.
Ein Nachfolger ist derzeit nicht in Sicht. Nachdem der Dienstposten des stellvertretenden Leiters der Bundespolizeiinspektion angehoben wurde, wird er in Zukunft mit einem Beamten des höheren Dienstes besetzt. Bis der Nachfolger seinen Dienst antritt, wurde der Erste Polizeihauptkommissar Volker Hesse bis aus Weiteres mit der Vertretung beauftragt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell