Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Endstation Justizvollzugsanstalt

Müllheim (ots)

Für einen 26-jährigen Franzosen, der mit dem "Blauwal" von Mulhouse nach Freiburg reisen wollte, war am Mittwochvormittag am Müllheimer Bahnhof Endstation. Die Bundespolizei kontrollierte den Elsässer und stellte fest, dass dieser von der Staatsanwaltschaft mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Der Mann war wegen Schwarzfahrens verurteilt worden. Die Geldstrafe von 150 Euro hatte er jedoch nicht beglichen.

Der Mann hatte auch für die erneute Fahrt keine Fahrkarte erworben. Doch damit nicht genug! Den Bundespolizisten fielen zudem einige Gramm Marihuana in die Hände. Zwei weitere Anzeigen sind die Folge, eine wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, eine weitere wegen Erschleichens von Leistungen.

Da der 26-Jährige die Geldstrafe aus dem Vollstreckungshaftbefehl nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzuganstalt eingeliefert. 15 Tage darf er dort nun sitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: 07628 8059 - 104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.07.2016 – 10:07

    BPOLI-WEIL: Zwei Mal ohne Fahrkarte

    Müllheim (ots) - Ohne Fahrkahrte war am Samstagvormittag ein 18-jähriger rumänischer Staatsbürger in einem Interregio-Express von Mulhouse nach Freiburg unterwegs, als ihn ein Fahrscheinprüfer in Neuenburg ertappte. Zwei Stunden später begegneten sich der 18-Jährige und der Fahrscheinprüfer nochmals in einer Bahn von Neuenburg nach Müllheim. Wieder hatte der junge Mann keinen Fahrschein und als er den Prüfer ...

  • 11.07.2016 – 10:04

    BPOLI-WEIL: 900 Euro Geldstrafe bezahlt

    Weil am Rhein (ots) - Ein abendlicher Ausflug nach Weil am Rhein wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag einem 21-jährigen Franzosen zum Verhängnis. Als der Mann über die Palmrainbrücke ausreisen wollte, kontrollierte ihn die Bundespolizei. Der Elsässer wusste sofort, dass er eine offene Rechnung nicht beglichen hatte. 900 Euro Geldstrafe hatte er noch zu begleichen, da er wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ...