Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
BPOLI-WEIL: Bundespolizisten vereiteln Drogengeschäft - Festnahme bei Wohnungsdurchsuchung
Freiburg (ots)
Am vergangenen Montagabend gegen 20:00 Uhr beobachteten zwei Zivilfahnder der Bundespolizei vor dem Freiburger Hauptbahnhof zwei Männer, die offensichtlich gerade ein Drogengeschäft abwickeln wollten.
Als die Beamten daraufhin die beiden Männer kontrollieren wollten, suchte einer der Beiden sein Heil in der Flucht auf dem mitgeführten Fahrrad. Er konnte jedoch von den Beamten festgehalten werden.
Bei der Durchsuchung wurden bei dem 40-jährigen Mann auch prompt sieben Verkaufseinheiten mit Heroin aufgefunden. Bei dem von ihm mitgeführten Fahrrad war die Rahmennummer mechanisch entfernt. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann mit drei Haftbefehlen zur Verhaftung ausgeschrieben ist.
Er wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der Bereitschaftsrichter die Durchsuchung einer Wohnung an, in der sich der Tatverdächtige bei einem Freund zuvor aufhielt.
Da bei der Wohnungsdurchsuchung festgestellt wurde, dass auch gegen den Wohnungsinhaber ein Haftbefehl besteht, wurde auch dieser festgenommen und dem zuständigen Polizeirevier überstellt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell