Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizisten vereiteln Drogengeschäft - Festnahme bei Wohnungsdurchsuchung

Freiburg (ots)

Am vergangenen Montagabend gegen 20:00 Uhr beobachteten zwei Zivilfahnder der Bundespolizei vor dem Freiburger Hauptbahnhof zwei Männer, die offensichtlich gerade ein Drogengeschäft abwickeln wollten.

Als die Beamten daraufhin die beiden Männer kontrollieren wollten, suchte einer der Beiden sein Heil in der Flucht auf dem mitgeführten Fahrrad. Er konnte jedoch von den Beamten festgehalten werden.

Bei der Durchsuchung wurden bei dem 40-jährigen Mann auch prompt sieben Verkaufseinheiten mit Heroin aufgefunden. Bei dem von ihm mitgeführten Fahrrad war die Rahmennummer mechanisch entfernt. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann mit drei Haftbefehlen zur Verhaftung ausgeschrieben ist.

Er wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ordnete der Bereitschaftsrichter die Durchsuchung einer Wohnung an, in der sich der Tatverdächtige bei einem Freund zuvor aufhielt.

Da bei der Wohnungsdurchsuchung festgestellt wurde, dass auch gegen den Wohnungsinhaber ein Haftbefehl besteht, wurde auch dieser festgenommen und dem zuständigen Polizeirevier überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 21.09.2016 – 14:17

    BPOLI-WEIL: Französin wurde zur Kamerunerin

    Basel / Weil am Rhein (ots) - Am Mittwochmorgen führten Schweizer Grenzwächter in einem ICE von Freiburg nach Basel eine Einreisekontrolle durch. Dabei stellten sie eine Frau fest, die sich mit einer totalgefälschten französischen Identitätskarte auswies. Die Frau wurde der Bundespolizei übergeben. Weitere Feststellungen ergaben, dass es sich bei der Frau um eine 34-jährige kamerunische Staatsangehörige handelt. ...

  • 21.09.2016 – 13:41

    BPOLI-WEIL: Falscher Grieche

    Weil am Rhein (ots) - Die Kontrolle der Schweizer Grenzwacht am Autobahnzoll enttarnte am Mittwochvormittag einen 26-jährigen Albaner, der sich mit zwei totalgefälschten Dokumenten, einer griechischen Identitätskarte und einem griechischen Führerschein, auswies. Der falsche Grieche wurde der Bundespolizei überstellt. Bei der Durchsuchung des Mannes kam seine wahre Identität zum Vorschein, denn der versteckte albanische Reisepass wurde durch die Beamten aufgefunden. Wie ...

  • 21.09.2016 – 13:12

    BPOLI-WEIL: 11 Menschen nach Lörrach eingeschleust

    Lörrach (ots) - Am frühen Montagmorgen um 1.20 Uhr teilte ein Mann der Bundespolizei mit, dass er soeben im Lörracher Stadtgebiet von einer großen Gruppe ausländisch aussehender Personen angesprochen wurde, dass sie nach Deutschland wollen. Die Bundespolizei fand die Personengruppe im Stadtgebiet Lörrach und vermutet, dass diese kurz zuvor von der Schweiz aus ins Bundesgebiet eingeschleust worden sind. Insgesamt ...